Das Männerballett vom KOO war das erste in der Offenbacher Fastnacht. Schon in den frühen 50er Jahren war dies ein Programmpunkt in unseren Sitzungen. Leider schlief, aus Mangel an Beteiligung, dies in den 60er Jahren ein.

Doch im Jahre 1978 fanden sich wieder einige Männer zusammen, um diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Inzwischen wurde nicht nur getanzt, sondern auch Gruppen und Künstler parodiert. Im Laufe der folgenden Jahren, in wechselnder Besetzung, tanzte das Männerballett bis 2003.

Die wenigen Männer die noch übrig waren, hatten sich der Damengarde angeschlossen und tanzten mit ihnen zusammen.

Doch seit 2010 gibt es wieder ein Männerballett und einige Männer tanzen trotzdem noch bei der Damengarde mit.

Maennerballett 2

Social Media

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com